Titane

Frankreich/B 2021 · 108 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Julia Ducournau
Drehbuch:
Kamera: Ruben Impens
Darsteller: Agathe Rousselle, Vincent Lindon, Garance Marillier, Laïs Salameh, Dominique Frot u.a.

»Alexia trägt seit einem Auto­un­fall in ihrer Kindheit eine Titan­platte im Kopf und hat auch ansonsten ein enges Verhältnis zu nicht-orga­ni­schen Dingen: Sie ist eine erotische Tänzerin, die bei Autoshows auftritt und irgend­wann sogar Sex nicht nur in, sondern mit einem der Vehikel hat. Männer aber leben in ihrer Nähe gefähr­lich – und nach mehreren männ­li­chen Opfern, die auf Alexias Kappe gehen, muss sie unter­tau­chen. Alexia gibt sich fortan als Mann aus und nimmt die Identität des als Kind verschwun­denen Adrien an. Adriens Vater Vincent, der lange nach seinem Sohn gesucht hat, nimmt die verklei­dete Alexia also bei sich auf. Doch er wird schnell zu aufdring­lich und außerdem kann Alexia bald kaum noch die sicht­baren Zeichen einer Schwan­ger­schaft verbergen.« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 14.10.2021 – Mi. 20.10.2021

Titane Studio Isabella So. 20:30
Titane (OmU) City-Atelier tgl. außer Sa./Mo. 21:15