The Last Duel

USA/GB 2021 · 153 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Ridley Scott
Drehbuch: , ,
Kamera: Dariusz Wolski
Darsteller: Jodie Comer, Matt Damon, Adam Driver, Ben Affleck, Marton Csokas u.a.

»Jean de Carrouges ist ein Mann, der fest in dem Glauben ist, was ihm zusteht und dafür auch Anklage gegen seinen Grafen Pierre erhebt. Er ist jemand, der einst mit Jacques Le Gris befreundet war, der dessen Aufstieg aber miss­günstig beob­achtet hat. Als er erfährt, dass Le Gris seine Frau Margue­rite geschändet hat, fordert er Genug­tuung, wobei der Beschul­digte jede Schuld abstreitet. Ein Gottes­ur­teil, das durch ein Duell der beiden Männer entschieden werden soll, ist die Folge. Wer überlebt, hatte Gott auf seiner Seite und ist im Recht, wer stirbt, ist schuldig.« (programm­kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 25.11.2021 – Mi. 01.12.2021

The Last Duel (OmU) Monopol Sa./So./Mi. 16:45