Aktuelles zum Film

12.01.2017

  • Danke für das Kino
    Hans Strobel war der Wegbe­reiter des modernen Kinder­kinos. Er hat dem Filmfest München die Kinder­filme gebracht, und mir das Kino. Jetzt ist er im Alter von 79 Jahren in München verstorben. Eine persön­liche Erin­ne­rung – von Dunja Bialas
  • Hell or High Water (USA 2016)
    Komme was wolle – Kritik von Axel Timo Purr
  • »Diese Hängematten-Mentalität entspricht so gar nicht unserer Lebensphilosophie!«
    Die FilmWel­tWirt­schaft blickt zum 11. Mal auf unsere modernen Arbeits­welt unter dem Stichwort der »Opti­mie­rung« – von Dunja Bialas
  • La La Land (USA 2016)
    »One, two, one, two, three, four!« – Kritik von Rüdiger Suchsland

05.01.2017

29.12.2016

22.12.2016

  • »Es gibt immer noch keinen Film aus Südafrika, der die Regierung offen kritisiert!«
    Der südafri­ka­ni­sche Caine-Preis-Gewinner Lidu­du­ma­lin­gani über die Notwen­dig­keit nicht nur Filme zu machen, seine preis­ge­krönte Kurz­ge­schichte, die Schwie­rig­keiten für regie­rungs­kri­ti­sche Filme in Südafrika noch Förder­gelder zu bekommen und das Dilemma sich im »weißen« Kapstadt als »schwarzer« Künstler zu behaupten... – Interview von Axel Timo Purr
  • Allied – Vertraute Fremde (USA 2016)
    Liebe in Zeiten des Krieges – von Christopher Diekhaus
    Liebe gegen die ganze Welt – von Rüdiger Suchsland
  • Nocturnal Animals (USA 2016)
    Aufregende Unberechenbarkeit – von Rüdiger Suchsland
    Realität in der Fiktion – von Christopher Diekhaus

15.12.2016

08.12.2016

Die Ausgaben der letzten Monate

Ältere Artikel finden Sie im Archiv

top

Besprechungen aktueller Filme von A-Z

top