Wunder

Wonder

USA/HK 2017 · 114 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Stephen Chbosky
Drehbuch: , ,
Kamera: Don Burgess
Darsteller: Jacob Tremblay, Julia Roberts, Owen Wilson, Izabela Vidovic, Mandy Patinkin u.a.

»Betrachtet man August „Auggie“ Pullman nach rein äußer­li­chen Gesichts­punkten, fällt es schwer, ihn als einen normalen Jungen zu bezeichnen: Von Geburt an ist er von massiven Entstel­lungen im Gesicht gezeichnet. Bisher wurde er deswegen von seinen Eltern Isabel und Nate mehr oder weniger vor der Außenwelt versteckt gehalten, doch das soll sich mit dem neuen Schuljahr ändern, denn Auggie wird dann die fünfte Klasse der Beecher Prep School besuchen. Und ihm liegt viel an dieser Verän­de­rung. Endlich will er als Mensch akzep­tiert und nicht länger als Monster betrachtet werden. Es wird eine Heraus­for­de­rung für alle Betei­ligten…« (movie­pilot.de)