X

USA 2022 · 106 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Ti West
Drehbuch:
Kamera: Eliot Rockett
Darsteller: Mia Goth, Jenna Ortega, Martin Henderson, Brittany Snow, Scott Mescudi u.a.

»1979: Es ist die Zeit, in der Pornos noch auf richtigen Dreh­büchern basierten, der Boom des VHS-Markts – der den Horror­film in ungeahnte Höhen kata­pul­tierte – unmit­telbar bevor­stand und ein Kultfilm namens 'Deep Throat' den Erwach­se­nen­film salon­fähig machte. In diesem Kontext macht sich eine junge, moti­vierte Filmcrew ins ländliche Texas auf, um in aller Abge­schie­den­heit den hoffent­lich nächsten Erfolgspor­no­streifen 'The Farmer’s Daughter' zu drehen. Die vom Produ­zenten sorg­fältig gescou­tete Location hat eine Menge Produk­ti­ons­wert zu bieten, befindet sich aber in Nach­bar­schaft zu einem einhei­mi­schen Rent­ner­paar. Der geschätzt 100-jährige Hausherr ist nicht begeis­tert von der anzü­g­li­chen Truppe. 'Remember, my wife is just next door!' warnt er noch, aber da haben sich die lebens­lus­tigen Hippies schon längst die Klamotten vom Leib gerissen – mit fatalen Folgen.« (Fantasy Filmfest Nights 2022)

Kinoprogramm München: Do. 16.06.2022 – Mi. 22.06.2022

X (OmU) Monopol Fr./Mo. 21:10