A Thousand and One

USA 2023 · 117 Minuten · FSK: ab 12
Regie: A.V. Rockwell
Drehbuch:
Kamera: Eric Yue
Darsteller: Teyana Taylor, Aaron Kingsley Adetola, William Catlett, Terri Abney, Delissa Reynolds u.a.

»Im Jahr 1993 sitzt Inez De La Paz in der Rikers Island Justiz­voll­zugs­an­stalt. Die junge New Yorkerin ist als Waise durch das Pfle­ge­system geschleust worden und auf der Straße aufge­wachsen. Sie ist sprung­haft, impulsiv und unbe­re­chenbar, zugleich aber auch zutiefst fürsorg­lich, entschlossen und unheim­lich loyal. Nach ihrer Entlas­sung kehrt Inez nach Brooklyn zurück, in der Hoffnung, ihr vorhe­riges Leben wieder aufnehmen zu können. Aber der Friseur­salon, in dem sie ange­stellt war, hat keinen Platz mehr für sie und ihr sechs­jäh­riger Sohn Terry ist, abge­schottet von ihr, bei einer Pfle­ge­fa­milie unter­ge­kommen. Die allein­er­zie­hende Mutter sorgt sich um Terrys Wohl­ergehen und trifft die impulsive Entschei­dung, den Jungen zu entführen, um mit ihm nach Harlem zu fliehen...« (kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 01.06.2023 – Mi. 07.06.2023

A Thousand and One (OmU) Neues Maxim tgl. 20:30 (Do. 20:15); So. auch 14:15; Di. auch 10:30 (BabyKino)