Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft

Mirai no Mirai

Japan 2018 · 98 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Mamoru Hosoda
Drehbuch:
Musik: Masakatsu Takagi
Schnitt: Shigeru Nishiyama

»Kun, ein kleiner Junge, genießt seine glück­liche Kindheit, bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Da Mirai nun die gesamte Aufmerk­sam­keit der Eltern bekommt, wächst in Kun die Eifer­sucht und er zieht sich immer mehr zurück. Im Garten, in dem er gerne Unter­schlupf sucht, wächst ein magischer Fami­li­en­baum. Kun wird plötzlich in eine fantas­ti­sche Welt kata­pul­tiert, in der Vergan­gen­heit und Gegenwart zusam­men­laufen. Er begegnet verschie­denen Verwandten zu unter­schied­li­chen Lebens­ab­schnitten: seiner Mutter als kleines Mädchen; seinem Urgroßvater als tatkräf­tiger, junger Mann und seiner kleinen Schwester als Teenagerin. Durch diese Abenteuer gelingt es Kun, seine eigene Geschichte zu entdecken.« (Verleih)

top

Kinoprogramm München: Do. 20.06.2019 – Mi. 26.06.2019

Mirai – Das Mädchen aus der Zukunft Arena Filmtheater Do./Sa./So. 15:15
top