Licorice Pizza

USA 2021 · 134 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Paul Thomas Anderson
Drehbuch:
Kamera: Paul Thomas Anderson, Michael Bauman
Darsteller: Cooper Hoffman, Alana Haim, Sean Penn, Tom Waits, Bradley Cooper u.a.

»1973: Als der 15-jährige Gary Valentine die Foto-Assis­tentin Alana Kane erblickt, ist es um ihn geschehen. Obwohl sie zehn Jahre älter ist, überredet der selbst­be­wusste Teenager sie zum Abend­essen in seinem Stamm­re­stau­rant. Bezahlen ist für ihn kein Problem, denn Gary ist sowohl Kinder­dar­steller als auch ange­hender Entre­pre­neur, der bereits seine eigene PR-Firma gegründet hat. Alana und Gary freunden sich daraufhin immer enger an, gründen ein gemein­sames Wasser­bett-Geschäft und können fortan nicht mehr ohne­ein­ander, doch das aufre­gende Leben im San Fernado Valley folgt eigenen Gesetzen...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 19.05.2022 – Mi. 25.05.2022

Licorice Pizza Open-Air-Kino am Olympiasee Di. 21:15