Josie, der Tiger und die Fische

Joze to tora to sakanatachi

Japan 2020 · 102 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Kôtarô Tamura
Drehbuchvorlage: Seiko Tanabe
Drehbuch:
Musik: Evan Call

»Josie liebt es, zu malen und Bücher zu lesen. Sie wohnt bei ihrer Groß­mutter und sie verlässt selten das Haus, weil sie im Rollstuhl sitzt. Als sie sich endlich doch über­windet, der Welt die Stirn zu bieten, begegnet sie Tsuneo, der an der Univer­sität Meeres­bio­logie studiert. Zunächst kommen die beiden überhaupt nicht mitein­ander zurecht, doch dann über­windet Josie ihre Schüch­tern­heit und erlebt viele Dinge zum aller­ersten Mal, wie einen Ausflug zum Strand oder eine Shopping-Tour. Als die zwei jungen Menschen fest­stellen, dass sie doch recht viel gemeinsam haben, verlieben sie sich. Doch ein Unfall droht Tsuneos Lebensweg in neue Bahnen zu lenken.« (movie­pilot.de)

Kinoprogramm München: Do. 25.11.2021 – Mi. 01.12.2021

Josie, der Tiger und die Fische Mathäser Di. 21:15