Glücklich wie Lazzaro

Lazzaro felice

Italien/CH/F/D 2018 · 128 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Alice Rohrwacher
Drehbuch:
Kamera: Hélène Louvart
Darsteller: Adriano Tardiolo, Alba Rohrwacher, Agnese Graziani, Tommaso Ragno, Luca Chikovani u.a.

»Auf einem abge­schie­denen Stückchen Land schuften ein paar Dutzend Bauern und Land­ar­beiter in skla­venähn­li­chen Verhält­nissen unter der Herr­schaft einer Marquesa. Einer von ihnen ist der junge Lazzaro, der nicht ganz von dieser Welt zu sein scheint; mit seiner bedin­gungs­losen Hingabe, die keine Gegen­leis­tung verlangt, durch­bricht er die Ausbeu­tungs­kette.
Mit einer berü­ckenden Verbin­dung aus Sozi­al­drama, magischem Realismus, Märchen, Arbei­ter­film und Heili­gen­ge­schichte erzählt der Film eine Parabel über die Möglich­keit des Guten in einem zeitlosen, aber keines­wegs wirk­lich­keits­fernen Italien, das sich von der Agrar­ge­sell­schaft bis in die urbane Gegenwart spannt.« (Film­dienst)

top

Kinoprogramm München: Do. 08.11.2018 – Mi. 14.11.2018

Glücklich wie Lazzaro Monopol Mo./Mi. 16:20
Glücklich wie Lazzaro (Lazzaro felice) (OmU) Monopol Di. 16:20
top