The French Dispatch

USA/D/F 2021 · 108 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Wes Anderson
Drehbuch:
Kamera: Robert D. Yeoman
Darsteller: Benicio Del Toro, Timothée Chalamet, Adrien Brody, Tilda Swinton, Léa Seydoux u.a.

»Der aus Kansas stammende Arthur Howitzer Jr. ist der Gründer und Chef­re­dak­teur von The French Dispatch mit Sitz in der Stadt Ennui-sur-Blasé. Das Magazin ist der fran­zö­si­sche Ableger der Liberty, Kansas Evening Sun. In seinem Testament hat er verfügt, dass die Zeit­schrift nach seinem Tod nicht mehr veröf­fent­licht werden soll. Howitzer ist ein Mann von Prin­zi­pien, und sein ganzes Leben lang hat er versucht, ein talen­tiertes Team von Expat-Jour­na­listen zusam­men­zu­stellen, nimmt es bei der Qualität deren Arbeit aber nicht immer so genau. Seine Mitar­beiter fühlen sich nicht unbedingt der „jour­na­lis­ti­schen Neutra­lität“ verpflichtet und haben oft eine ganze eigene Auffas­sung von poli­ti­schen Geschehen, dem Leben und der Kunst.« (Wikipedia)

Kinoprogramm München: Do. 02.12.2021 – Mi. 08.12.2021

The French Dispatch Neues Maxim Sa./Mo. 21:00; So./Di. 19:00
The French Dispatch (OF) Museum Lichtspiele tgl. 20:30; Fr./Di. auch 18:00
The French Dispatch (OmU) Arena Filmtheater tgl. außer Mi. 18:40; Sa./So. auch 16:30