Django Unchained

USA 2012 · 165 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch:
Kamera: Robert Richardson
Darsteller: Jamie Foxx, Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio, Samuel L. Jackson, Kerry Washington u.a.

»Um den berüch­tigten Brittle-Brüdern auf die Spur zu kommen, befreit der als Zahnarzt getarnte Kopf­geld­jäger Dr. King Schultz einen Sklaven, der ihm den Weg weisen kann: Die Brüder hatten ihm einst seine Frau Broom­hilda entrissen und verschleppt. Schultz nimmt den Sklaven unter seine Fittiche, gibt ihm den Namen Django und bringt ihm den Umgang mit Waffen bei. Nachdem Django seinem Mentor geholfen hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Broom­hilda. Die Fährte führt in die Südstaaten, auf die Plantage Candyland, wo Calvin Candie mit Hilfe seines väter­li­chen Adlatus Stephen eine regel­rechte Schre­ckens­herr­schaft ausübt.« (kino.de)

top