The Card Counter

USA/GB/China/S 2021 · 112 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Paul Schrader
Drehbuch:
Kamera: Alexander Dynan
Darsteller: Willem Dafoe, Oscar Isaac, Tye Sheridan, Tiffany Haddish, Ekaterina Baker u.a.

»William Tell hat die hohe Kunst des Karten­zäh­lens perfek­tio­niert. Nicht nur als Hobby, sondern auch um seine inneren Dämonen irgendwie in Schach zu halten. Der ehemalige Elite-Soldat hat eine Schuld auf sich geladen, die ihn einst für zehn Jahre ins Gefängnis brachte. Nach seiner Entlas­sung beginnt er als Poker­spieler durch die Staaten zu touren und folgt dabei einer strengen Routine. Um dabei keine Aufmerk­sam­keit auf sich zu ziehen, hält er den Einsatz konse­quent niedrig – bis er schließ­lich auf den jungen Cirk trifft. Die beiden haben einen gemein­samen Freund – und Cirk will den ehema­ligen Soldaten für seinen Racheplan gewinnen. William hingegen sieht in dem jungen Mann seine Chance auf Vergebung. Zusammen mit der undurch­sich­tigen Agentin La Linda will er erstmals um das große Geld spielen – doch die Geister der Vergan­gen­heit lassen sich nicht so einfach abschüt­teln.« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 14.04.2022 – Mi. 20.04.2022

The Card Counter (OmU) Arena Filmtheater So./Di. 21:00