Andrea lässt sich scheiden

Österreich 2023 · 93 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Josef Hader
Drehbuch:
Kamera: Carsten Thiele
Darsteller: Birgit Minichmayr, Josef Hader, Robert Stadlober, Thomas Schubert, Maria Hofstätter u.a.

»Andrea arbeitet als Poli­zistin in einem kleinen Ort mitten in Niederös­ter­reich. Als sie beschließt, sich endlich von ihrem Mann Andy scheiden zu lassen und eine neue Stelle in St. Pölten anzu­treten, zieht ihre Entschei­dung die Missgunst des halben Dorfes nach sich. Die Situation wird noch vertrackter, als eines Abends Andy betrunken vor ihr Auto läuft und dabei verstirbt. Weil Andrea ihren Job nicht verlieren will, beschließt sie, den Unfall zu verheim­li­chen. Umso über­raschter ist sie, als plötzlich der Reli­gi­ons­lehrer Franz behauptet, hinterm Steuer gesessen zu haben…« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 18.07.2024 – Mi. 24.07.2024

Andrea lässt sich scheiden Cincinnati Mi. 15:00