Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt!

Deutschland 2022 · 91 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Mark Schlichter
Drehbuch: ,
Kamera: Conrad Lobst
Darsteller: Luis Vorbach, Leopold Ferdinand Schill, Lisa Moell, Leni Deschner, Ron Antony Renzenbrink u.a.

Alfons Zitter­backe aus Alfons Zitter­backe – Das Chaos ist zurück ist jetzt Teenager und zum ersten Mal verliebt:
»Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klas­sen­fahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Aben­teu­er­lust, lustige Pranks und – Moment mal – die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht – ausge­rechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschü­lerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klas­sen­spre­cher. Sein ewiger Rivale Nico checkt aller­dings sofort, dass Alfons Leonie beein­dru­cken möchte und fordert ihn zu einer bescheu­erten Wette heraus. Alfons‘ Schicksal als ewiger Pechvogel nimmt seinen Lauf!« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 18.08.2022 – Mi. 24.08.2022

Alfons Zitter­backe – Endlich Klas­sen­fahrt! Mathäser Do.-So. 12:40