Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück

Deutschland 2019 · 92 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Mark Schlichter
Drehbuch: , ,
Kamera: Christof Wahl
Darsteller: Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Elisabeth Moell, Leopold Ferdinand Schill, Devid Striesow u.a.

»Alfons Zitter­backe ist 10 Jahre alt und dafür bekannt, dass er häufig Pech hat. Das trägt dazu bei, dass seine Eltern, Lehrer und Mitschüler ihn nicht ernst nehmen, ja sogar hänseln und ungerecht behandeln. Insbe­son­dere sein Vater glaubt nicht daran, dass sich Alfons jemals seinen großen Traum erfüllen können wird, ein ange­se­hener Astronaut zu werden. Als ein Flug­geräte-Wett­be­werb veran­staltet wird, will der Junge endlich allen beweisen, dass er ein Erfinder und Wissen­schaftler ist, den niemand unter­schätzen sollte. Zusammen mit seinem besten Freund Benni und der neuen Klas­sen­ka­me­radin Emilia beginnt er deshalb den Bau einer Rakete, die alles bisher Dage­we­sene in den Schatten stellen soll.« (movie­pilot.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 18.04.2019 – Mi. 24.04.2019

Alfons Zitter­backe – Das Chaos ist zurück Mathäser Do./Fr./Mo./Di. 14:30; Sa./So. 15:00; Mi. 11:30
top