Abteil Nr. 6

Hytti nro 6

Finnland/Russland/Estland/D 2021 · 112 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Juho Kuosmanen
Drehbuch: , ,
Kamera: Jani-Petteri Passi
Darsteller: Seidi Haarla, Juri Borisow, Julia Aug, Dinara Drukarowa, Sergej Agafonow u.a.

»Ljoha ist nicht nur unge­bildet und unge­ho­belt, sondern bei der ersten Begegnung auch noch sturz­be­trunken. Im Laufe der Reise erweist sich Lauras unge­wollter Reise­be­gleiter als hart­nä­ckiger Kommu­ni­kator, der immer wieder das Wort ergreift und sie in Gespräche verwi­ckelt. Als der Zug eine Nacht auf einem Bahnhof stehen bleibt, lädt er sie ein zu einem Kurz­be­such bei seinen Verwandten. Nur zögernd stimmt sie zu, doch als sie mit liebevoll geschmierten Broten zurück ins Abteil kehren, hat sie mehr von der Lebens­wirk­lich­keit Russlands kennen gelernt als in den Monaten zuvor in Moskau.« (film­kunst­kinos.de)

Kinoprogramm München: Do. 19.05.2022 – Mi. 25.05.2022

Abteil Nr. 6 City-Atelier So. 13:00
Abteil Nr. 6 (Hytti nro 6) (OmU) Theatiner Filmtheater Sa. 18:15