ALLE KINOS ALLE FILME ORIGINALTON
WOCHE DO FR SA SO MO DI MI

Gabriel Filmtheater

80335 München, Dachauer Str. 16
Telefon: 089 / 59 45 74
MVV-Verbindung:
  • Hauptbahnhof · S- und U-Bahn
  • Karlstraße · Tram 20+21
Im WWW: www.gabriel-filmtheater.de

Das älteste noch aktive Kino Münchens, wenn nicht gar der Welt. Am 21. April 1907 hat der Münchner Kino­pio­nier Carl Gabriel in der Dachauer Straße sein Film­theater eröffnet. Nach einer wech­sel­vollen Geschichte wurde es in den 90er Jahren sehr geschmack­voll renoviert. Der kleine Saal auf dem ehema­ligen Balkon leidet etwas unter den unge­wöhn­li­chen Propor­tionen, aber der große Saal ist zum Filme­gu­cken ideal.

Wegen geschlos­sener Veran­stal­tungen kommt es unter der Woche manchmal zu kurz­fris­tigen Program­män­de­rungen.

Saal 1 einge­schränkt behin­der­ten­ge­recht
Saal 1: 208 Sitz­plätze; Leinwand: 10 x 5 m
Saal 2: 63 Sitz­plätze; Leinwand 7 x 3 m
Sitz­rei­hen­ab­stand: 1,25 m

Sound­system: Dolby SR, Digital, DTS Digital
Bar

Kinoprogramm München: Do. 18.04.2019 – Mi. 24.04.2019

R.I.P.
top