Zurück in die Zukunft

Back to the Future

USA 1985 · 113 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: ,
Kamera: Dean Cundey
Darsteller: Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson, Crispin Glover u.a.

Der konfuse Erfinder Doc Brown forscht seit 30 Jahren an einer Zeit­ma­schine und hat sie nun endlich in einem schnit­tigen DeLorean zum Laufen gebracht. Bei den ersten Test­läufen wird sein junger Freund Marty McFly verse­hent­lich 30 Jahre in die Vergan­gen­heit geschickt. Dort läuft er seinen Eltern über den Weg, die gerade erste zarte Bande knüpfen. Doch seine Mutter ist viel faszi­nierter von dem eigen­ar­tigen Jungen aus der Zukunft. Und so muß Marty seinem Vater in Sachen Anmache erstei­nemal kräftig auf die Sprünge helfen, damit er selbst überhaupt gezeugt werden kann. Auf dem Weg zurück in die Zukunft muß noch ein weiteres Problem gelöst werden: die ener­gie­hung­rige Zeit­ma­schine läuft nur mit Plutonium ...

Kinoprogramm München: Do. 27.07.2023 – Mi. 02.08.2023

Zurück in die Zukunft Autokino Aschheim Di. 21:30