X-Men: Apocalypse

USA 2016 · 145 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Bryan Singer
Drehbuch:
Kamera: Newton Thomas Sigel
Darsteller: James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Oscar Isaac, Nicholas Hoult u.a.

Neunte Teil der X-Men-Filmreihe.

»Seit Anbeginn der Mensch­heit wurde er als Gott verehrt: Apoca­lypse, der erste und mäch­tigste Mutant des Marvel X-Men Univer­sums, vereint die Kräfte vieler verschie­dener Mutanten und ist dadurch unsterb­lich und unbe­siegbar. Nachdem Apoca­lypse nach tausenden von Jahren erwacht, ist er desil­lu­sio­niert von der Entwick­lung der Welt und rekru­tiert ein Team von mächtigen Mutanten – unter ihnen der entmu­tigte Magneto – um die Mensch­heit zu reinigen, eine neue Welt­ord­nung zu erschaffen und über alles zu herrschen. Als das Schicksal der Erde in der Schwebe ist, muss Raven mit Hilfe von Prof. X ein Team junger Mutanten anführen, um ihren größten Erzfeind aufzu­halten und die Auslö­schung der Mensch­heit zu verhin­dern.« (kino-zeit.de)

top