Trautmann

D/GB 2018 · 120 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Drehbuch: ,
Kamera: Daniel Gottschalk
Darsteller: David Kross, Freya Mavor, John Henshaw, Dervla Kirwan, Michael Socha u.a.

»Bernd „Bert“ Trautmann kommt als junger Kriegs­ge­fan­gener nach England. Schon im Lager wird sein Torwart-Talent entdeckt, und so dauert es nicht lange, bis der Trainer des örtlichen Fußball­clubs auf ihn aufmerksam wird und ihn sich ab und an mal ausleiht. Den Vorur­teilen der Fans begegnet Bert mit Geduld und Fairness. Dank Bert gelingt es dem kleinen Provinz­verein, die Klasse zu halten. Doch damit nicht genug: Bert verliebt sich in die Tochter seines Förderers und beschließt, in England zu bleiben, als der Krieg vorbei ist. Manchester City holt ihn als Torwart, obwohl die Stimmung im krisen­ge­schüt­telten Nach­kriegs­eng­land extrem deutsch­feind­lich ist..« (programm­kino.de)

top

Kinoprogramm München: Do. 16.05.2019 – Mi. 22.05.2019

Trautmann Neues Maxim Di. 10:30
top