Tabaluga

Deutschland 2018 · 90 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Sven Unterwaldt jr.
Drehbuch: , , , ,
Musik: Peter Hinderthür
Schnitt: Nana Novosad

»Tabaluga ist ein kleiner Drache, der unter der Obhut seines Adop­tiv­va­ters, dem Raben Kolk, in Grünland aufwächst. Hier führt er ein zufrie­denes Leben und hat gute Freunde wie den Mari­en­käfer Bully. Nur eines fehlt Tabaluga zu seinem großen Glück: Jeder Drache sollte Feuer speien können, doch ihm ist das bisher noch nicht gelungen. Eine ganz andere Bedrohung zieht derweil am Horizont auf: Arktos, der furcht­bare Herrscher des weit entfernten Eislandes, will auch die Heimat des kleinen grünen Drachens mit Eis über­ziehen. Als Tabaluga nach Eisland gelockt wird, trifft er dort aller­dings nicht nur auf den gefähr­li­chen kalten Gegner, sondern auch auf die Eisprin­zessin Lilli, in die er sich verliebt.« (movie­pilot.de)

Das berühmte Drachen-Musical von Peter Maffay als 3D-Anima­ti­ons­film.

top

Kinoprogramm München: Do. 13.12.2018 – Mi. 19.12.2018

Tabaluga Mathäser tgl. außer Fr. 14:30; Do./Fr./Mo./Di. 10:45; Fr. auch 14:00; Sa./So. auch 9:45, 12:00; Mi. auch 10:00
top