Submarine

GB/USA 2010 · 97 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Richard Ayoade
Drehbuch:
Kamera: Erik Wilson
Darsteller: Craig Roberts, Yasmin Paige, Sally Hawkins, Noah Taylor, Paddy Considine u.a.

»Der 15-jährige Oliver Tate hält sich für besonders intel­li­gent und beliebt. Doch das Mädchen seiner Träume, seine Klas­sen­ka­me­radin Jordana, scheint kaum an Oliver inter­es­siert zu sein. Als er endlich ihre Aufmerk­sam­keit gewinnen kann und die beiden ein Paar werden, hat er ein neues Ziel: er will sein erstes Mal mit ihr verbringen. Derweil kriselt das Eheleben zwischen seinen Eltern Jill und Lloyd Tate und die größte Gefahr scheint von dem verfüh­re­ri­schen Nachbarn Graham auszu­gehen. Nun muss Oliver nicht nur Jordana bei Laune halten, sondern auch die Ehe seiner Eltern vor dem Aus retten.« (Verleih)