Siberia

Italien/Deutschland/Mexiko 2020 · 92 Minuten
Regie: Abel Ferrara
Drehbuch: ,
Kamera: Stefano Falivene
Darsteller: Willem Dafoe, Dounia Sichov, Simon McBurney, Cristina Chiriac, Daniel Giménez Cacho u.a.

»Clint hat in seinem Leben schon viel erlebt, fast schon zu viel. Der gebro­chene Mann will mit seinem alten Leben abschließen und zieht sich dafür in eine einsame Hütte in den Bergen zurück. Der Einsiedler betreibt dort ein kleines Café, in das sich nur selten jemand verirrt und seine selbst gewählte Isolation aufbricht. Doch selbst in dieser Einöde fällt es Clint schwer, zur Ruhe zu kommen. An einem besonders dunklen Abend hält er es schließ­lich nicht mehr aus und begibt sich mithilfe seines Hunde­schlit­tens auf eine Reise, um seine Dämonen zu bekämpfen und sich mit seinen Träumen, Erin­ne­rungen und Visionen zu konfron­tieren.« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 12.03.2020 – Mi. 18.03.2020

Siberia City-Atelier Mo. 20:00 (Preview · zu Gast: Regisseur Abel Ferrara)