Shorts Attack – Sundance Shorts 2020

Sundance Film Festival Short Film Tour 2020

USA/Malaysia/Kanada/F/MA 2019/20 · 90 Minuten
Regie: Diffan Sina Norman, Bridget Moloney, Matt McCormick, Thea Hollatz, Ashley Williams, Sofia Alaoui u.a.

Sieben Kurzfilme aus dem Programm des Sundance Film Festivals 2020:

Benevo­lent Ba
Malaysia/USA 2019 · R: Diffan Sina Norman · 9 min.
Die Begierde einer frommen Frau nach Tugend treibt ihre Familie in ein Opfer­mas­saker bibli­schen Ausmaßes.
Blocks
USA 2019 · R: Bridget Moloney · 11 min.
Eine exis­ten­zi­elle Komödie über die Mutter von zwei kleinen Kindern, die spontan beginnt, Plas­tik­spiel­zeug­klötze zu erbrechen.
The Deepest Hole
USA 2020 · R: Matt McCormick · 12 min.
Während der Weltraum und das Wett­rüsten im Kalten Krieg allgemein bekannt sind, wissen nur wenige über das Wett­rennen der Verei­nigten Staaten und der Sowjet­union um das tiefste Loch.
Hot Flash
Kanada 2020 · R: Thea Hollatz · 10 min.
Ace hat eine Hitze­wal­lung, und sie wird gleich live im Lokal­fern­sehen zu sehen sein. Wie eine Frau versucht, die Ruhe zu bewahren, wenn eine Art von Hitze­wal­lungen zu einer anderen führt.
Meats
USA 2019 · R: Ashley Williams · 10 min.
Eine schwan­gere Veganerin kämpft mit ihrem neu entdeckten Verlangen nach Fleisch. Beim Metzger bricht die Leiden­schaft aus ihr aus.
T
USA 2019 · R: Keisha Rae Witherspoon · 14 min.
Ein Filmteam folgt drei trau­ernden Teil­neh­mern des jähr­li­chen „T-Balls“ in Miami, bei dem RIP-T-Shirts entstehen und inno­va­tive Kostüme, die zu Ehren ihrer Toten entworfen wurden.
So What If the Goats Die
Frank­reich/Marokko 2019 · R: Sofia Alaoui · 23 min.
Abdellah, ein junger Hirte, der in den Bergen lebt, ist gezwungen, muss ins Dorf, um Nahrung zu bekommen und sein Vieh zu retten. Als er im dort ankommt, erlebt er ein über­na­tür­li­ches Phänomen.

Kinoprogramm München: Do. 24.09.2020 – Mi. 30.09.2020

Shorts Attack – Sundance Shorts 2020 (Sundance Film Festival Short Film Tour 2020) (OmU) Neues Maxim So. 21:00