Shorts Attack – Golden Shorts 2020

diverse 2019/20 · 90 Minuten
Regie: Camille Tricaud, Andreas Hykade, Remi Parisse, Jose Arboleda, Riho Unt, Joder von Rotz u.a.

Neun Kurzfilme, die 2020 auf inter­na­tio­nalen Festivals Preise einhemsten oder zu Publi­kums­lieb­lingen wurden:

Apoca­lypse Airlines
Deutsch­land 2019 · R: Camille Tricaud, Franziska Unger · Kurz­spiel­film · 3 min.
Die perfekte Flug­ge­sell­schaft für alle, die reisen, die Welt entdecken, frei sind, konsu­mieren und den Planeten durch­ein­ander bringen.
Grab Them
Schweden 2020 · R: Morgane Dziurla-Petit · Kurz­spiel­film · 13 min.
Sally sehnt sich nur nach Glück und Liebe. Jüngst wurde ihre Suche durch den Umstand verkom­pli­ziert, dass sie dem US-Präsi­denten ähnelt.
Altötting
Portugal/Deutt­schlamd/Kanada 2020 · R: Andreas Hykade · Animation · 12 min.
In einer bayri­schen Ortschaft, in dem das Leben im Takt des katho­li­schen Glaubens verläuft, trifft ein Junge auf seine erste Liebe: die Jungfrau Maria.
Pussy Boo
Frankreich 2020 · R: Remi Parisse · Kurzspielfilm · 4 min.
Auf der Suche nach dem top Geschenk setzen sich die Groß­el­tern mit ihrer Enkelin ausein­ander, denn sie wollen sie glücklich machen.
Virago
Estland 2019 · R: Kerli Kirch Schneider · Kurz­spiel­film · 15 min.
Im osteu­ro­päi­schen Dorf Virago sterben alle Männer mit 40. Während die Frauen das Leben im Dorf schmeißen, rückt für Tõnu der letzte Tag näher.
El Intro­nauta
Kolumbien 2020 · R: Jose Arboleda · Animation · 16 min.
In der alltä­g­li­chen Reizü­ber­flu­tung beglückt ihn das Zeichnen. Seine Schöp­fungen ermö­g­li­chen ihm, das Entfliehen in einen Raum der freien Gestal­tung.
Turntable
El Toca­discos

Kolumbien 2020 · R: Yosman Serrano Lindarte · Kurz­spiel­film · 8 min.
Als ihr alter Plat­ten­spieler den Geist aufgibt, muss eine altes Ehepaar, das sonst seine Wohnung nie verlässt, sich den Gefahren der Außenwelt stellen.
The Wings
Tiivad

Estland 2019 · R: Riho Unt · Animation · 13 min.
Mit der Hilfe von Leonardo da Vinci will er fliegen. Seine Frau Lissa hingegen ist von der Beses­sen­heit ihres Mannes genervt.
Little Miss Fate
Schweiz 2020 · R: Joder von Rotz · Animation · 8 min.
Little Miss Fate beein­flusst das Schicksal und schafft aus Versehen ein Monster, das droht, alle Liebe in der Welt zu verschlingen.

Kinoprogramm München: Do. 22.07.2021 – Mi. 28.07.2021

Shorts Attack – Golden Shorts 2020 Neues Maxim So. 21:00