Der seidene Faden

Phantom Thread

USA 2017 · 131 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Paul Thomas Anderson
Drehbuch:
Kamera: Paul Thomas Anderson
Darsteller: Daniel Day-Lewis, Lesley Manville, Vicky Krieps, Camilla Rutherford, Gina McKee u.a.

»Reynolds Woodcock ist größte Mode­künstler seiner Gene­ra­tion. Zusammen mit seiner Schwester Cyril führt er aus der heimi­schen Villa ein Mode­un­ter­nehmen, mit dem sie Adlige, Filmstars, Erbinnen, Damen aus der Society und Debü­tan­tinnen im London der 1950er Jahre einkleiden. Im Leben von Reynolds Woodcock kommen und gehen die Frauen. Mal als geliebte, mal als Inspi­ra­tion. Jedoch geht der über­zeugte nie ernst­hafte Bezie­hungen ein. Bis er Alma kennen­lernt. Eine junge, natür­liche und unbe­fan­gene Frau mit starkem Willen. In kürzester Zeit wird Alma zu einem großen Teil in Reynolds leben. Sie wird seine Muse und Geliebte. Reynolds geplantes und kontrol­liertes Leben beginnt langsam ausein­an­der­zu­bre­chen...« (movie-infos.net)

top

Kinoprogramm München: Do. 22.02.2018 – Mi. 28.02.2018

Der seidene Faden Atelier tgl. 15:00
Der seidene Faden (Phantom Thread) (OF) Museum Lichtspiele tgl. 18:15
Der seidene Faden (Phantom Thread) (OmU) Arena Filmtheater tgl. 19:00; So. auch 11:00
top