Die Royal Tenenbaums

The Royal Tenenbaums

USA 2001 · 109 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Wes Anderson
Drehbuch:
Kamera: Robert D. Yeoman
Darsteller: Gene Hackman, Anjelica Huston, Ben Stiller, Gwyneth Paltrow u.a.

Royal Tenenbaum ist ein echtes Ekel – aber eines von Format. Zwanzig Jahre lang hat sich der Patriarch nicht zu Hause blicken lassen. Nun ist er Bankrott und mogelt sich mit der dreisten Behaup­tung, ster­bens­krank zu sein, wieder in den Schoß der Familie. Seine Kinder, vor seinem Verschwinden eine schräge Bande viel verspre­chender Wunder­kinder, sind von Royals plötz­li­chem Wieder­auf­tau­chen nicht eben entzückt. Doch der gewis­sen­lose Tunichtgut bringt endlich wieder Leben in seine quasi-autis­ti­schen Anver­wandten.

Kinoprogramm München: Do. 27.07.2023 – Mi. 02.08.2023

Die Royal Tenen­baums (The Royal Tenen­baums) (OF) Monopol Di. 18:30; Mi. 20:40 (Film­kunst­wo­chen)