Regression

Spanien/Kanada 2015 · 107 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Alejandro Amenábar
Drehbuch:
Kamera: Daniel Aranyó
Darsteller: Emma Watson, Ethan Hawke, David Thewlis, Lothaire Bluteau, Dale Dickey u.a.

»Der Polizist Bruce Kenner ermittelt im Fall der 17 Jahre alten Angela Gray. Das völlig verängs­tigte und verstörte Mädchen wurde von einer sata­nis­ti­schen Sekte entführt und verge­wal­tigt. Angela glaubt, auch ihren Vater John unter den Tätern gesehen zu haben, was ihr Trauma noch verstärkt. John gibt jedoch vor, sich an nichts erinnern zu können. Um die Amnesie des Vaters zu unter­su­chen, wird der Psycho­loge Prof. Raines hinzu­ge­zogen. Während­dessen führen Kenners Ermitt­lungen zu immer unglaub­li­cheren Enthül­lungen, die den mit allen Wassern gewa­schenen Cop bis an den Rand seines Vorstel­lungs­ver­mö­gens treiben. Wie Angela wird auch er bald von Albträumen heim­ge­sucht und die Existenz des Teufels erscheint ihm langsam alles andere als unwahr­schein­lich…« (Verleih)

top