Red Dawn

USA 2012 · 94 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Dan Bradley
Drehbuch: ,
Kamera: Mitchell Amundsen
Darsteller: Chris Hemsworth, Josh Peck, Adrianne Palicki, Josh Hutcherson, Connor Cruise u.a.

»Die Klein­stadt Red Dawn im Staat Washington wird eines Morgens von Eindring­lingen ange­griffen. Fortan ist der Ort von den Fremden einge­nommen und von der Außenwelt abge­schnitten. Der Marine Jed, der gerade auf Heimat­ur­laub bei seinem Vater ist, flüchtet mit anderen, darunter sein Bruder Matt, in die umlie­genden Wäldern. Dort beschließt die Gruppe, die sich die ›Wolverines‹ nennen, zurück­zu­schlagen. Unter der Anleitung von Jed bildet er die anderen zu Kriegern aus und zusammen hecken sie einen wage­mu­tigen Schlacht­plan aus, um ihre Stadt von den uner­wünschten Eindring­lingen zu befreien und ihrer aller Freiheit zurück­zu­er­langen. Und Matt versucht alles um seine Freundin Erica Martin aus den Fängen der Fremden zu befreien und gerät dabei selber in Gefahr.« (Wikipedia)

Neuver­fil­mung des 1984 erschie­nenen Films Die rote Flut.

top