Pumuckl und sein Zirkusabenteuer

Deutschland 2002 · 91 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Peter Weissflog
Drehbuch: ,
Kamera: Harry Bruntz
Darsteller: Hans Clarin, Christine Neubauer, Sunnyi Melles, Kai Taschner, Nikolaus Paryla u.a.

»Pumuckl ist von großer Fahrt nach Hause zurück­ge­kehrt, und wie es seine Art ist, bringt er gleich wieder das Leben eines Menschen durch­ein­ander. Diesmal ist es Ferdinand Eder, ein Vetter des verstor­benen Schrei­ner­meis­ters, dem Pumuckl seine Streiche spielt. Und es dauert nicht lange, bis der Kobold selbst vor einem neuen, aufre­genden Abenteuer steht. Zwei seltsame Zirkus­zau­ber­künstler, die Magiaros, brauchen endlich eine Sensa­ti­ons­nummer und da käme ein unsicht­barer Kobold gerade recht. Pumuckl wird entführt und findet zwischen Artisten und Tieren jede Menge Gele­gen­heit, das Zirkus­leben auf den Kopf zu stellen.« (Baye­ri­scher Rundfunk)

Kinoprogramm München: Do. 27.01.2022 – Mi. 02.02.2022

Pumuckl und sein Zirkus­aben­teuer Museum Lichtspiele Sa. 13:45