Problemista

USA 2023 · 105 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Julio Torres
Drehbuch:
Kamera: Fredrik Wenzel
Darsteller: Julio Torres, Tilda Swinton, RZA, Catalina Saavedra, James Scully u.a.

»Alejandro hat einen großen Traum: Er möchte als Spiel­zeug­ma­cher für das bekannte Unter­nehmen Hasbro arbeiten! Doch gleich, wie viele Bewer­bungen er schreibt und Ideen präsen­tiert, er wird am Ende immer wieder abgelehnt. Es reicht nicht einmal für ein direktes Vorstel­lungs­ge­spräch. Mangels Alter­na­tiven beschließt er deshalb, erst einmal für eine Firma zu arbeiten, welche andere Menschen einfriert, in der Hoffnung, diese irgend­wann wieder auftauen zu können. Als es dabei zu einem unglück­li­chen Zwischen­fall kommt, die den einge­fro­renen Künstler Bobby betrifft, verliert er seinen Job und läuft dadurch Gefahr, wieder aus den USA geworfen zu werden. Zu seinem Glück lernt er jedoch auch dessen Frau Elizabeth kennen, eine exzen­tri­sche Kunst­kri­ti­kerin, die ihn unter ihre Fittiche nimmt…« (film-rezen­sionen.de)

Kinoprogramm München: Do. 11.07.2024 – Mi. 17.07.2024

Proble­mista (OmU) Monopol Sa./So. 18:50