Prisoners

USA 2013 · 154 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Denis Villeneuve
Drehbuch:
Kamera: Roger Deakins
Darsteller: Hugh Jackman, Jake Gyllenhaal, Maria Bello, Terrence Howard, Melissa Leo u.a.

»Keller Dover ist ein bibel­treuer Kriegs­ve­teran. Der harte Kerl steht mit beiden Beinen fest im Leben. Dovers Welt gerät jedoch aus den Fugen, als seine sechs­jäh­rige Tochter Anna und deren Freundin Joy an Thanks­gi­ving entführt werden. Es beginnt eine fieber­hafte Suche, die von dem jungen und ambi­tio­nierten Poli­zisten Loki angeführt wird, dessen primäres Ziel es jedoch ist, nach erfolg­rei­chem Abschluss der Ermitt­lungen endlich der Klein­stadt zu entfliehen und in eine Großstadt versetzt zu werden. Doch alle Spuren im Entfüh­rungs­fall verlaufen im Nichts. Auch den einzigen Verdäch­tigen, den geistig zurück­ge­blie­benen Alex Jones, muss Loki aus Mangel an Beweisen wieder laufen lassen. Fami­li­en­vater Dover fasst daraufhin einen folgen­schweren Entschluss: Er will die Wahrheit auf eigene Faust heraus­finden und begibt sich auf einen verhäng­nis­vollen und gnaden­losen Weg der Selbst­justiz, um die beiden kleinen Mädchen viel­leicht doch noch zu finden.« (film­starts.de)

top