Peninsula

Ban-do

Südkorea 2020 · 116 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Sang-ho Yeon
Drehbuch: ,
Kamera: Hyung-deok Lee
Darsteller: Dong-Won Gang, Jung-hyun Lee, Re Lee, Hae-hyo Kwon, Min-jae Kim u.a.

»Nach den Ereig­nissen in Train to Busan hat sich das Virus vier Jahre später auf die gesamte Halbinsel Korea ausge­breitet und macht der Bevöl­ke­rung weiterhin zu schaffen. Der Soldat Jung-seok entkam der Zombie-Hölle nur knapp. Mitt­ler­weile führt er ein eher zurück­ge­zo­genes Leben in Hongkong. Da erhält er ein seltsames Angebot: Er soll mit einer Gruppe Söldnern auf die unter Quaran­täne stehende Halbinsel zurück­kehren und dort einen LKW finden und die Ladung sichern – und das Mitten in Seoul, wo es vor Zombies nur wimmelt! Er lässt sich auf das Angebot ein und findet sich kurz darauf an dem Ort wieder, an dem die Apoka­lypse einst ihren Anfang nahm. Die Mission gestaltet sich leichter als ange­nommen, schon bald finden sie das Ziel­ob­jekt. Aber dann stellt Jung-seok fest, dass sie nicht allein sind. Die geheim­nis­volle Miliz­ein­heit 631 stellt gemeinsam mit den Zombies alles auf den Kopf...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 22.10.2020 – Mi. 28.10.2020

Peninsula Cinemaxx Fr./Sa. 23:20