Perfect Days

Japan/Deutschland 2023 · 123 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Wim Wenders
Drehbuch: ,
Kamera: Franz Lustig
Darsteller: Kôji Yakusho, Min Tanaka, Arisa Nakano, Yumi Asô u.a.

»Ein Mann arbeitet als Toilet­ten­rei­niger in Tokio, wo er luxuriös ausge­stattet öffent­liche Bedürf­nis­an­stalten sauber hält. Auf dem Weg Arbeit hört er gerne Musik, er liebt Bücher und foto­gra­fiert gerne Bäume. Mit seinem einfachen Leben scheint er zufrieden zu sein. Eine Reihe von zufäl­ligen Begeg­nungen enthüllen nach und nach mehr über ihn und seine Vergan­gen­heit.
Die im Film als Schau­platz dienenden Toiletten sind Teil eines Projekts, bei dem japa­ni­sche Star­ar­chi­tekten 17 öffent­liche Toiletten im Tokioter Bezirk Shibuya gestaltet haben.« (Film­dienst)

Kinoprogramm München: Do. 22.02.2024 – Mi. 28.02.2024

Perfect Days ABC Fr./Mo. 17:00; Mi. 19:30
Perfect Days (OmeU) Arena Filmtheater Mi. 18:20
Perfect Days (OmU) Arena Filmtheater Fr./So. 16:00; Sa. 21:00