The Outfit – Verbrechen nach Maß

The Outfit

USA 2022 · 106 Minuten · FSK: ab 16
Regie: Graham Moore
Drehbuch: ,
Kamera: Dick Pope
Darsteller: Mark Rylance, Zoey Deutch, Dylan O'Brien, Johnny Flynn, Simon Russell Beale u.a.

»Chicago im Jahr 1956: Leonard ist ein engli­scher Schneider, der einst in der welt­berühmten Londoner Savile Row Maßanzüge fertigte. Nach einer persön­li­chen Tragödie landete er schließ­lich in der ameri­ka­ni­schen Großstadt, wo er in einem rauen Stadtteil eine kleine Schnei­derei betreibt, in der er schöne Kleidung für die einzigen Menschen herstellt, die es sich leisten können: eine Familie von krimi­nellen Gangstern. Dabei zeichnet sich der sanft­mü­tige Leonard auch durch seine absolute Diskre­tion aus, doch als eines Nachts die zwei Killer Richie und Fracis in seinen Laden kommen, werden er und seine Assis­tentin Mable tiefer in die Machen­schaften der Gangster verstrickt, als ihnen lieb sein kann...« (film­starts.de)

Kinoprogramm München: Do. 23.06.2022 – Mi. 29.06.2022

The Outfit – Verbre­chen nach Maß (The Outfit) (OmU) Monopol Do./So./Mi. 20:15