Ostwind 2 – Rückkehr nach Kaltenbach

Deutschland 2015 · 108 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Katja von Garnier
Drehbuch: ,
Kamera: Torsten Breuer
Darsteller: Hanna Binke, Amber Bongard, Jannis Niewöhner, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner u.a.

Die Fort­set­zung von Ostwind:
»Die Teenagerin Mika kann die Sommer­fe­rien kaum erwarten, denn dann darf sie endlich wieder auf den Reiterhof ihrer Oma reisen und sich um ihren geliebten schwarzen Hengst Ostwind kümmern. Kurz nach der Ankunft erfährt sie jedoch, dass der Hof vor dem Bankrott steht. Mika beschließt, durch die Teilnahme an einem Reit­tur­nier Geld aufzu­treiben. Aber während des Trainings verschwindet Ostwind immer wieder tief in den Wäldern. Offenbar wird er von einer zauber­haft wirkenden Schim­mel­stute angelockt. Sie ist ihrem Besitzer, dem jungen Milan, entlaufen. Als Mika ihn kennen lernt, bietet er an, sie bei den Vorbe­rei­tungen für das Turnier zu unter­s­tützen. Im Gegenzug soll Mika ihm helfen, seine Stute zu finden.« (film­portal.de)

top