Ostwind

Deutschland 2012 · 106 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Katja von Garnier
Drehbuch: ,
Kamera: Torsten Breuer
Darsteller: Hanna Binke, Marvin Linke, Cornelia Froboess, Tilo Prückner, Nina Kronjäger u.a.

»Nachdem die 14-jährige Mika die Verset­zung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, fällt der ersehnte Sommer­ur­laub im Feri­en­lager ins Wasser. Statt­dessen wird sie von ihren Eltern auf das Gestüt ihrer Groß­mutter geschickt: Unter der Aufsicht der strengen alten Dame soll die Teenagerin die Ferien mit Lernen verbringen. Ganz so schlimm wie befürchtet ist es auf dem Reiterhof aller­dings doch nicht. Da wäre zum einen der sympa­thi­sche Stall­bur­sche Sam, der durchaus Gefallen an dem Sommer­gast zu finden scheint; und dann ist da noch ein wilder und scheuer Hengst namens Ostwind, der Mikas Neugierde weckt. Bislang war niemand in der Lage, das Tier zu zähmen. Doch zwischen Mika und Ostwind entwi­ckelt sich auf Anhieb eine unge­wöhn­liche Freund­schaft. Das Mädchen entdeckt an sich die Begabung, mit Pferden zu sprechen.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 09.07.2020 – Mi. 15.07.2020

Ostwind Cinemaxx Fr. 14:20; So. 12:40; Di. 14:40; Mi. 15:00