One Life

Großbritannien 2023 · 113 Minuten · FSK: ab 12
Regie: James Hawes
Drehbuch: ,
Kamera: Zac Nicholson
Darsteller: Anthony Hopkins, Helena Bonham Carter, Adrian Rawlins, Romola Garai, Lena Olin u.a.

»Nicholas „Nicky“ Winton besucht als 29-jähriger Londoner Börsen­makler im Jahr 1938 die Tsche­cho­slo­wakei, nachdem er über die unzu­mut­baren Zustände in den Flücht­lings­la­gern vor Ort erfahren hat. In Prag sieht er mit eigenen Augen das Leid, welchem jüdische Familien auf der Flucht dort ausge­setzt sind. In notdürf­tigen Unter­künften, oder ganz ohne Obdach und Nahrung befürchten sie täglich den Einmarsch der Natio­nal­so­zia­listen. Nicky trifft auf Doreen Warriner, die Leiterin des briti­schen Büros für Flücht­linge aus der Tsche­cho­slo­wakei in Prag, deren Arbeit ihn zu einer waghal­sigen Mission inspi­riert. Er will so viele von der Depor­ta­tion bedrohte Kinder wie möglich retten und nach England schaffen, bevor die Tsche­cho­slo­wakei ihre Grenzen dicht macht...« (kino.de)

Kinoprogramm München: Do. 11.04.2024 – Mi. 17.04.2024

One Life ABC tgl. 15:00
One Life (OF) Museum Lichtspiele Do./Sa./Mo./Mi. 17:40; Fr./So./Di. 16:00
One Life (OmU) Neues Maxim Do./Mi. 18:20