Nuestro tiempo

Mexiko/D/F/DK/S 2018 · 173 Minuten
Regie: Carlos Reygadas
Drehbuch:
Kamera: Adrian Durazo, Diego García
Darsteller: Natalia López, Phil Burgers, Carlos Reygadas, Maria Hagerman, Yago Martínez u.a.

»Juan ist Farm­be­sitzer und als Schrift­steller hoch angesehen. Gemeinsam mit seiner Frau Ester führt er ein glück­li­ches Fami­li­en­leben mit zwei Kindern auf einem großen Anwesen im Norden Mexikos. Ester und Juan haben seit längerem eine offene Beziehung verab­redet. Als Ester auf einer Party dem gemein­samen Freund Phil Avancen macht, ermutigt Juan sie, ihrem Begehren zu folgen. Womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist seine immer größer werdende Eifer­sucht. Es beginnt eine Spirale von Zweifeln und unter­drückten Leiden­schaften. Juan muss sich seine Schwächen einge­stehen und beginnt eine schmerz­hafte Arbeit am eitlen Selbst­bild des gehörnten Ehemanns…« (Werk­statt­kino)

top

Kinoprogramm München: Do. 28.11.2019 – Mi. 04.12.2019

Nuestro tiempo (OmU) Werkstattkino So. 20:00 (Latein­ame­ri­ka­ni­sche Filmtage)
(artechock-Ankündigung)
top