Niko – Ein Rentier hebt ab

Niko – Lentäjän poika

Finnland/Dänemark/D/IRL 2008 · 79 Minuten · FSK: ab 0
Regie: Michael Hegner, Kari Juusonen
Drehbuch: ,
Musik: Stephen McKeon

»Die anderen Tiere der Herde belächeln das kleine Rentier Niko nur spöttisch. Denn dass er fliegen kann, glaubt ihm niemand. Auch wenn Niko seinen Vater nie kennen­ge­lernt hat, weiß er doch, dass der zu den magischen Rentieren zählt, die den Schlitten des Weih­nachts­mannes durch die Lüfte ziehen. Und dieses Talent, so sagt man, vererbt sich. Niko muss nur noch lernen, wie man es benutzt. Eines Tages, als sich die ganze Welt mal wieder gegen ihn verschworen zu haben scheint, macht sich Niko deshalb mit seinem väterlich-toll­pat­schigen Freund, dem Flug­hörn­chen Julius, auf eine aben­teu­er­liche und verrückte Odyssee: Er will seinen Vater im Reich des Weih­nachts­mannes besuchen!« (Verleih)

Kinoprogramm München: Do. 15.12.2022 – Mi. 21.12.2022

Niko – Ein Rentier hebt ab Cinemaxx Sa. 11:30; So. 10:00