Mit 20 wirst du sterben

You Will Die at 20

Sudan/Ägypten/D/F/Katar/N 2019 · 102 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Amjad Abu Alala
Drehbuch: ,
Kamera: Sébastien Goepfert
Darsteller: Mustafa Shehata, Islam Mubarak, Mahmoud Elsaraj, Bunna Khalid, Talal Afifi u.a.

»Zuerst sind die Eltern über­glück­lich, als ihr Kind geboren wurde. Alles ging gut, Muzamil ist gesund. Doch dann eröffnet der weise Mann des suda­ne­si­schen Dorfes, dass der Junge mit 20 Jahren sterben wird, so will es die Prophe­zeiung. Das ist für alle ein Schock, der Vater sucht daraufhin sogar das Weite. Während Muzamil versucht, ein normales Leben zu führen, so ist es doch gezeichnet von der Weis­sa­gung, die wie ein Schatten über allem hängt. Nun ist Muzamil 19 Jahre alt und muss sich die Frage stellen: Wie will er damit umgehen? Wird er die verblei­benden Monate noch genießen können, bevor das Unglück geschieht? Und was, wenn die Prophe­zeiung gar nicht eintritt?« (film-rezen­sionen.de)

Kinoprogramm München: Do. 01.09.2022 – Mi. 07.09.2022

Mit 20 wirst du sterben (You Will Die at 20) (OmU) Werkstattkino Fr. 17:45