Meine Braut, ihr Vater und ich

Meet the Parents

USA 2000 · 108 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Jay Roach
Drehbuch: , ,
Kamera: Peter James
Darsteller: Robert De Niro, Ben Stiller, Teri Polo, Blythe Danner u.a.

Greg (mit dem undank­baren Nachnamen Focker) entschließt sich zum großen Schritt: Er will seine Freundin Pam heiraten. Aber vorher meint er, ihr zuliebe ganz altmo­disch die Einwil­li­gung ihrer Eltern (die er noch nie getroffen hat) abholen zu müssen. Also wird ein Wochen­end­be­such geplant. Und der wird zum Desaster: Papa Jack (Robert De Niro) ist ein para­no­ider Ex-CIA-Agent, der das ganze Haus videoüber­wacht hat und nur darauf wartet, dass Greg einen Fehler begeht, der beweist, dass er nie und nimmer gut genug als Ehemann für Pam ist. Und gerade dieser Druck lässt Greg natürlich erst recht voll in immer kata­stro­pha­lere Fett­näpf­chen latschen...

top