Matthias & Maxime

Matthias et Maxime

Kanada 2019 · 119 Minuten
Regie: Xavier Dolan
Drehbuch:
Kamera: André Turpin
Darsteller: Gabriel D'Almeida Freitas, Xavier Dolan, Pier-Luc Funk, Samuel Gauthier, Antoine Pilon u.a.

»Max und Matthias sind seit ihrer Kindheit ein Herz und eine Seele. Doch nun will Max für längere Zeit nach Austra­lien, um sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Auf ihrer Abschieds­tour, die sie von Party zu Party führt, lernen die Freunde eine Film­stu­dentin kennen, die sie kurzer­hand für ein Projekt besetzt. Als sie sich dabei vor der Kamera küssen müssen, schießt ein Blitz durch das Duo. Ungeahnte Gefühle keimen auf, gegen die sich Matthias mit aller Macht zur Wehr setzt – sehr zum Leidwesen von Max.« (Filmfest Hamburg 2019)

Kinoprogramm München: Do. 22.07.2021 – Mi. 28.07.2021

Matthias & Maxime (Matthias et Maxime) (OmU) City-Atelier Mo. 21:15 (MonGay · Preview)