Mad Max – Fury Road

Australien/USA 2015 · 121 Minuten · FSK: ab 16
Regie: George Miller
Drehbuch: , ,
Kamera: John Seale
Darsteller: Tom Hardy, Charlize Theron, Zoë Kravitz, Nicholas Hoult, Rosie Huntington-Whiteley u.a.

35 Jahre nach Mad Max der vierte Teil der Endzeit-Action des ausge­brannten Ex-Poli­zisten und Rächers Max.

»Die trau­ma­ti­sche Erin­ne­rung an die Vergan­gen­heit will Max Rocka­tansky nicht loslassen, weshalb er es vorzieht, auf eigene Faust und alleine durch eine Welt nach jeglicher Zivi­li­sa­tion zu ziehen. Wider­willig muss er gemein­same Sache machen mit einer Gruppe von Über­le­benden unter Führung von Furiosa, die in einem eigenen Panzer­wagen durch die Einöde steuert. Sie werden gejagt von einem Trupp Wilder, der von Immortan Joe befehligt wird: Er will etwas zurück­be­kommen. Und dafür sind ihm alle Mittel Recht.« (kino.de)

top