The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauberflöte

The Magic Flute

Deutschland 2022 · 124 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Florian Sigl
Drehbuch: , ,
Kamera: Peter Matjasko
Darsteller: Jack Wolfe, Asha Banks, Iwan Rheon, Niamh McCormack, F. Murray Abraham u.a.

»Der 17-jährige Tim besucht als Gesangs­schüler ein Mozart-Internat in den öster­rei­chi­schen Alpen. Eines Nachts entdeckt er ein magisches Portal, durch das er in die Welt von Mozarts Zauber­flöte gelangt. Tim wird zu Prinz Tamino und zum Gefährten des Vogel­fän­gers Papageno, mit dem er fortan jede Nacht gefähr­liche Abenteuer bestehen muss, um Prin­zessin Pamina aus den Fängen des bösen Fürsten Sarastro zu befreien. Wenn der Morgen anbricht, kehrt Tom in die reale Welt zurück und besucht wie gewohnt die Schule, wo ihm seine neue Mitschü­lerin Sophie gewaltig den Kopf verdreht. Zugleich versucht Tim, in der jähr­li­chen Schul­auf­füh­rung der Zauber­flöte ebenfalls in der Rolle des Tamino besetzt zu werden.« (film­portal.de)

Kinoprogramm München: Do. 24.11.2022 – Mi. 30.11.2022

The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauber­flöte Mathäser tgl. außer Sa./So. 15:00; Sa./So. 12:00, 16:00
The Magic Flute – Das Vermächtnis der Zauber­flöte (The Magic Flute) (OF) Museum Lichtspiele Fr./So./Di. 14:15