Männerherzen

Deutschland 2008 · 107 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Simon Verhoeven
Drehbuch:
Kamera: Jo Heim
Darsteller: Christian Ulmen, Nadja Uhl, Wotan Wilke Möhring, Maxim Mehmet, Jana Pallaske u.a.

»Fünf Männer, die alle mit Problemen rund um das Thema ›moderne Männ­lich­keit‹ zu kämpfen haben. Da gibt es den sympa­thi­schen Chaoten Philipp, der zwar keine beruf­liche Perspek­tive hat, dafür aber erfährt, dass seine Gele­gen­heits­freundin ein Kind von ihm erwartet. Ganz anders sein Freund Niklas: Bei dem Werber läuft beruflich und privat alles nach Plan, trotzdem wird er von der Panik beherrscht, sich nicht festlegen zu wollen. ›Festlegen‹ ist für den Musik­pro­du­zenten Jerome sowieso kein Thema. Dafür raubt ihm Schla­ger­star Bruce den letzten Nerv. Unter­dessen versucht der U-Bahn-Führer Roland verzwei­felt, seine Ex-Frau zurück­zu­ge­winnen, während der einsame Günther schon kleinste Signale des anderen Geschlechts als Hoff­nungs­schimmer inter­pre­tiert.« (film­portal.de)