Master Cheng in Pohjanjoki

Mestari Cheng

Finnland/China 2019 · 114 Minuten · FSK: ab 6
Regie: Mika Kaurismäki
Drehbuch:
Kamera: Jari Mutikainen
Darsteller: Pak Hon Chu, Lucas Hsun, Anna-Maija Tuokko, Vesa-Matti Loiri, Kari Väänänen u.a.

»Pohjan­joki ist ein Flecken im nord­fin­ni­schen Nirgendwo. Hier betreibt Sirkka ihr schlecht gehendes Restau­rant. Eines Tages stehen ein chine­si­scher Vater und sein kleiner Sohn in der Tür. Den Mann, den Meister Cheng besuchen will, findet er nicht, dafür aber Sirkka in ihm einen Koch, der nicht nur chine­si­sche Touristen verwöhnt, sondern auch das Stamm­pu­blikum. Auf die krän­kelnden Männer im Ort haben seine Gerichte sogar heilende Wirkung. Nur zu gern nehmen sie ihn in ihre Dorf­ge­mein­schaft auf. Doch dann wird die Frem­den­po­lizei auf Meister Cheng aufmerksam…« (Nordische Filmtage Lübeck 2019)

Kinoprogramm München: Do. 13.08.2020 – Mi. 19.08.2020

Master Cheng in Pohjan­joki Cincinnati tgl. außer Do./So. 20:30; Do./So. 17:45
Master Cheng in Pohjan­joki (Mestari Cheng) (OmU) Neues Maxim Do./Mi. 18:30