Die Liebenden des Polarkreises

Los amantes del Círculo Polar

Spanien 1998 · 114 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Julio Medem
Drehbuch:
Kamera: Gonzalo de Garcillán
Darsteller: Najwa Nimri, Fele Martínez, Nancho Novo, Maru Valdivielso u.a.

»Julio Medems neuester Film bringt das Herz zum Über­schäumen, denn eine so schöne Liebes­ge­schichte ist schon lange nicht mehr im Kino erzählt worden. Anna und Otto lernen sich im Alter von acht Jahren kennen. Von Anfang an herrscht zwischen den beiden eine fast über­na­tür­liche Beziehung, die aber zumindest am Anfang noch sehr stumm und indirekt gehalten wird. Als sich Annas Mutter und Ottos Vater inein­ander verlieben, werden die beiden recht uner­wartet in gewisser Weise Geschwister, was ziemliche Verwir­rungen auslöst, denn inzwi­schen über die Pubertät hinaus, ist beiden klar, daß sie für immer ein Liebes­paar sein werden. Aber das Schicksal hält für sie einige Prüfungen und Wendungen parat, die sie schließ­lich zu einem Wieder­sehen nach Finnland führt.« (Berlin­beta v2.0)

top