Landrauschen

Deutschland 2018 · 103 Minuten · FSK: ab 12
Regie: Lisa Miller
Drehbuch:
Kamera: Hannes Kempert
Darsteller: Kathrin Wolf, Nadine Sauter, Volkram Zschiesche, Rupert Markthaler, Thomas Goersch u.a.

»Toni ist Ende 20, hat zwei Hoch­schul­ab­schlüsse in der Tasche, doch ohne Geld und erfül­lenden Job befindet sie sich mitten in einer Sinnkrise. Eine Erbschafts­an­ge­le­gen­heit dient als will­kom­mener Anlass, das wilde Stadt­leben hinter sich zu lassen und wieder in das Dorf zurück­zu­kehren, dessen Enge sie damals entflohen ist. Doch der Neuanfang geht gründlich schief, sowohl bei der Lokal­zei­tung als auch zu Hause bei ihren aufdring­li­chen Eltern. Erst durch die lebens­lus­tige Rosa erscheint die alte Heimat auf einmal in neuem Licht. Doch die beiden jungen Frauen sind unglei­cher, als sie es wahrhaben wollen.« (Deutsches Film­in­stitut)

top

Kinoprogramm München: Do. 13.09.2018 – Mi. 19.09.2018

Landrau­schen Museum Lichtspiele So. 10:20
top